Was bedeutet ILP?

ILP - Integrierte Lösungsorientierte Psychologie

Mit ILP – und der Typologie von Dr. Friedmann ist es möglich Prozesse zu bewegen, jedem Menschen auf dessen Wellenlänge zu begegnen, egal wo er sich gerade befindet…

 

Es gibt keine Patentlösungen - wir lösen keine Probleme, sondern wir konstruieren zusammen Lösungen...

 

In der Integrierten lösungsorientierter Psychologie gehen wir davon aus, dass jeder Mensch alles hat was er braucht, um seine Lösungen zu konstruieren, somit ist es nicht nötig jedes Problem bis ins kleinste Detail auseinanderzupflücken, sondern ILP konzentriert sich von Beginn an auf die Lösungskompetenzen des Klienten.

 

Wir Menschen entwickeln verschiedene Kompetenzen in den Bereichen DENKEN, FÜHLEN und HANDELN.

 

Je verzwickter die Probleme erscheinen, desto weniger fühlen wir uns imstande klar zu DENKEN… zu FÜHLEN oder zu HANDELN. Ich werde ihnen dabei helfen, ihre eigenen Ressourcen-(Fähigkeiten) zu entdecken, damit sie schnellstmöglich ihr inneres Gleichgewicht finden.

Beziehungsdolmetscher